Ein Perspektivwechsel für Führungskräfte in 2023

von | 29.12.2022 | Blog

In einer Welt des ständigen Wandels kann es sich oft so anfühlen, als würden wir von den Winden des Schicksals herumgewirbelt werden. Aber am Ende des Tages kommt es nicht darauf an, was uns passiert, sondern wie wir darauf reagieren – also was in uns passiert. Das gilt besonders für Führungspersönlichkeiten und Vorbilder, von denen erwartet wird, dass sie im Angesicht von Widrigkeiten stark bleiben und ihren Anhängern das richtige Beispiel geben. Deshalb ist es für Führungskräfte so wichtig zu verstehen, dass die Perspektive alles ist und dass sie sich die Zeit nehmen, über ihre innere Einstellung zu jeder Situation nachzudenken. Hier erfahren Sie, warum das so wichtig ist, und bekommen ein paar Tipps, wie Sie im Jahr 2023 eine noch bessere Führungskraft sind.

Warum es auf die Perspektive ankommt
Es ist manchmal herausfordernd, eine positive Einstellung zu haben – vor allem, wenn das Leben uns Steine in den Weg legt, mit denen wir nicht gerechnet haben. Aber wenn es darauf ankommt, ist unsere innere Einstellung zu jeder Situation das Einzige, was wirklich zählt. Es geht darum zu verstehen, dass Ihre eigene Perspektive die treibende Kraft hinter Ihrem Erfolg oder Misserfolg ist, egal was um Sie herum oder sogar mit Ihnen passiert. Als Führungspersönlichkeiten und Vorbilder bedeutet das, mit gutem Beispiel voranzugehen und niemals aufzugeben, auch wenn es im Außen schwierig scheint. Es bedeutet auch, von Zeit zu Zeit innezuhalten und unsere eigene Einstellung zu überdenken, damit wir uns selbst besser kennenlernen und besser gerüstet sind, um alles zu meistern, was das Leben uns im Jahr 2023 vor die Füße wirft.

Tipps, um 2023 eine noch bessere Führungskraft zu werden
Der beste Weg für Führungskräfte und Vorbilder, das Jahr 2023 auf dem richtigen Fuß zu beginnen, ist, in sich zu gehen und über die eigene Einstellung zu verschiedenen Situationen nachzudenken. Das bedeutet, dass Sie sich in Ihrem vollen Terminkalender Zeit nehmen sollten (auch wenn es nur 10 Minuten am Tag sind!), um zu meditieren oder Achtsamkeitstechniken wie das Führen eines Tagebuchs zu praktizieren. Machen Sie alles, was Ihnen hilft, Klarheit über sich selbst sowie über aktuelle oder bevorstehende Herausforderungen in Ihrem Berufsleben zu gewinnen. Außerdem sollten Sie in Erwägung ziehen, den Motivationsredner Norman Gräter von der Be Yourself Academy GmbH zu Ihrer nächsten Firmenveranstaltung einzuladen. Norman Gräter wurde bereits mit drei Europameistertiteln im öffentlichen Reden ausgezeichnet und hat viele inspirierende Geschichten und Erfahrungen, die Ihnen helfen, Ihre Bestimmung als Führungskraft wiederzufinden, damit Sie im Jahr 2023 mit neuem Enthusiasmus weitermachen.

Das können Sie jetzt tun
Dinge können um uns herum passieren und Dinge können uns passieren – aber letztlich kommt es auf unsere eigene innere Einstellung zu diesen Situationen an. Als Führungskräfte und Vorbilder, die in ein neues Jahr voller Unbekannter gehen, ist es wichtiger denn je, dass wir uns hin und wieder eine Auszeit nehmen, um über unsere Perspektiven nachzudenken, damit wir auch im Jahr 2023 mit Kraft führen können. Wenn Sie Motivationsredner Norman Gräter zu Ihrem nächsten Firmenevent einladen, werden Sie Zugang zu vielen inspirierenden Geschichten und Erfahrungen haben, die Ihnen helfen, eine noch bessere Führungskraft zu sein als je zuvor.

Über den Autor
Norman Gräter von der Be Yourself Academy GmbH ist Unternehmer, Motivationsredner und Erfolgsbuch Autor. Anders gesagt, absoluter Großdenker, Begeisterungs-Genie und Gamechanger. Norman Gräters Mission ist es, Unternehmer zu Gamechangern in deren (Berufs)Leben zu machen, damit sie mit Begeisterung und Leichtigkeit einen Welleneffekt erschaffen, der die Welt zu einem besseren Ort für uns alle macht. Denn viele stecken in ihrer eigenen Einbahnstraße fest, können sich mit niemandem austauschen oder gar eine neue Blickrichtung einnehmen. Durch einen einfachen Perspektivwechsel und mehr innere Begeisterung werden Firmeninhaber den eigenen Kirchturm im Nebel des Alltags wiedererkennen.

Seine blaue Brille symbolisiert genau das: Eine Veränderung der inneren Blickrichtung. Denn Erfolg braucht genau diese Grundlage, einen positiven Blick, ein positives Mindset und eine gute mentale Gesundheit.

Weitere Informationen unter www.norman-graeter.com