Willkommen in der
BE YOURSELF ACADEMY

„In der Be Yourself Academy haben wir eine Passion: Menschen und Unternehmen zu befähigen, ihre wahren Potenziale zu entfalten und ihre Ziele, Träume und Wünsche zu erreichen. In unseren Vorträgen und Seminaren spüren wir die Herzen unserer Zuhörer und inspirieren sie, Veränderungen anzunehmen und mutig zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch das Zeug dazu hat, seine wahre Größe und Stärke zu entfalten und diese dann zielgerichtet im Leben sowie im Unternehmen zum Wohle Aller einsetzt.“
Norman Gräter / Gründer & CEO

Norman Gräter Anke Rehfeldt Unzufriedenheit

Warum mit uns?

Die Zufriedenheit vieler Führungskräfte und Mitarbeiter geht immer weiter zurück. Die Verbundenheit zum Unternehmen sinkt rapide. Viele Unternehmen haben sich jahrzehntelang auf die Steigerung der Produktivität fokussiert und dabei die mentale Gesundheit des Menschen hinter der Führungskraft und dem Mitarbeiter übersehen. Der Mitarbeiter ist kein Titel auf der Visitenkarte, sondern ein Mensch – mit all seinen Wünschen, Sorgen und Themen. Eine Weihnachtsprämie, ein Firmenausflug oder ein Sommerfest lösen die Herausforderungen nicht.

Das kennt Norman Gräter sehr gut. Denn vor vielen Jahren war er Teil einer erhofften Lösung, die jedoch immer weniger funktionierte.

„Mehr als 16 Jahre arbeitete ich als Eventmanager für Firmen wie eure. Im Inland & im Ausland. Für 5.000 Euro Budget und für 5 Millionen Euro Budget pro Event. Mal für 10 VIP´s oder auch für 3.000 Gäste. Irgendwann stelle ich fest, dass es einen Wandel auf Seiten der meisten Kunden (also bei euch) gab. Aus einer kreativen Idee, welche die Menschen im Herzen berührt hätte wurde ein Event, welches federführend vom Einkauf gesteuert wurde. Es ging dann nicht mehr um die Grundidee oder gar den Menschen, sondern um das liebe Geld. Die Events wurden austauschbarer, bedeutungsloser und die Gäste hatten diese oftmals eine Woche später wieder vergessen, da wir alle nur noch von einer Ablenkung zur Nächsten hetzen. Ob es das Event gab oder nicht, interessierte am Ende des Tages niemanden. Jedoch investierte ich meine Lebenszeit dort hinein. Die Vorbereitungen liefen manchmal über ein Jahr. Teilweise über 20 Stunden am Tag, viele Abende und unzählige Wochenende verbrachte ich mit meiner Arbeit. Nur für was? 

Während ich so bei der Arbeit vor mich hin dümpelte und oftmals nur noch körperlich anwesend war, fing ich an, Menschen nach dem Geheimnis für „Erfolg im Leben“ zu befragen. Nicht irgendwelche Menschen, sondern extrem erfolgreiche Führungskräfte. Vielleicht wirst du jetzt gleich lachen. Jedoch sind Helene Fischer, Arnold Schwarzenegger, Bill Clinton und viele Andere grandiose Führungskräfte. Ob sie an einem Abend 65.000 Menschen in einer Arena führen, eine ganze Nation oder durch ihre Filme Menschen für ihre Ideen begeistern – sie alle führen teilweise Millionen von Menschen. Celebrities scheinen etwas besonderes in einer Art und Weise zu tun, was Menschen dazu bewegt, sich ihren Ideen anzuschliessen, mit zu klatschen, zu singen oder sonst etwas zu tun.

Und so wurde mir mehr und mehr klar, was das Geheimnis von guter Führung ist, denn ich habe sie alle gefragt und sie haben alle geantwortet, was das Geheimnis von „Erfolg im Leben“ ist. Sie alle wussten sich selbst zu führen, Selbstverantwortung zu übernehmen und sich dem stetigen Wachstum der eigene Persönlichkeitsentwicklung hinzugeben. Ich erfuhr, dass es nicht an anderen Menschen oder Ereignissen lag, ob es mir gut oder schlecht ging. Sondern es lag einzig und alleine an meiner Einstellung zu einem Ereignis oder einem Menschen.“

Die Zusammenfassung der fünf wichtigsten Schlüssel findest du in Normans Erfolgsbuch Zielerreichung für High Potentials.

Norman Gräter Promis 2024

Dieses Wissen haben das Powerpaar Norman Gräter und Anke Rehfeldt über sechs Jahre lang erfolgreich an sich getestet. Das Wissen und ihre persönliche Erfahrung der Persönlichkeitsentwicklung und (Selbst) Führung teilen die Beiden heute durch die Be Yourself Academy mit Unternehmen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Human Centricity, wie man Neudeutsch sagt.

Normans einmalige Art wurde u.a. mit drei Europameister Titeln im öffentlichen Reden, sowie der „Trainer des Jahres 2017“ Prämierung ausgezeichnet. Zudem wird seine einmalige Lebensgeschichte aktuell in Hollywood verfilmt.

Wenn Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter selbstbestimmt, mutig und motiviert ihrer Arbeit nachgehen sollen, dann haben wir die Tools, um ihnen dazu das nötige Wissen nachhaltig, emotional und authentisch zu vermitteln.

Willkommen in der „Be Yourself Academy – The world´s greatest inspirational resource“.

Norman Gräter - Freier PR Berater & preisgekrönter Storyteller

Norman Gräter

Norman berührt Menschen im Herzen, sich selbst zu helfen. Wie? Indem sein Gegenüber sein volles Potential erkennt und nutzt. Die innere Leere und gefühlte Bedeutungslosigkeit verschwindet, indem sie jeder wieder in sich selbst verliebt, ohne die Angst, sich von anderen abgelehnt zu fühlen. Denn genau diese möglichen Meinungen und vielleicht alten Ansichten anderer haben bei vielen Menschen dazu geführt, dass sie nur einen Bruchteil ihres gigantischen Potentials (er)leben. Durch das Erkennen wichtiger Fakten und das gleichzeitige Ablegen alter Gewohnheiten und Ansichten gewinnt der Mensch eine neue Art der Authentizität und erschafft damit einen positiven Welleneffekt für sich selbst und für sein ganzes Umfeld. Das ist der Antrieb meines Seins, den ich täglich in meiner Arbeit mit Herzensmenschen, sowie in meinen Vorträgen weiter gebe“.

Lassen Sie uns Ihre ganz persönliche Geschichte schreiben.
Was begeistert jeden Menschen? Ganz genau. Eine Geschichte. Denn Geschichten lösen Emotionen und somit eine Verbindung zu dem Gegenüber aus. Um Vertrauen bei Anderen aufzubauen, ist die Emotion neben Ihrer Autorität der zweit wichtigste Baustein. Das weiss er u.a. durch seine 16-jährige Tätigkeit als Event Manager. Dort arbeitete er mit den Besten Ihres Fachs. Daher ist es jetzt Zeit für Ihre Geschichte. Wir zeigen Ihnen, wie Sie noch authentischer sind. Just be yourself.

Zudem wurde Norman u.a. mit drei Europameistertiteln im öffentlichen Reden ausgezeichnet und er ist Trainer des Jahres 2017. Firmen wie PayPal, DACHSER, Bosch, Viessmann, TUI Cruises und viele anderen begeistert er weltweit durch seine emotionalen Vorträge und Workshops. 

Anke Rehfeldt

Menschen erstrahlen zu lassen ist meine Leidenschaft.
Ob als preisgekrönte Unternehmerin in der Beauty Branche oder als IntuitiveLife Coach und zertifizierter Human Design Coach. Zu Beginn ihrer über 25-jährigen Business Karriere kümmerte sie sich um die äußere Schönheit ihrer Kunden. Ihre Sichtweise wurde dann jedoch durch einen Satz von Coco Chanel um 180 Grad gedreht.

Beauty begins the Moment you decide to be yourself.” Coco Chanel

Ab diesem Zeitpunkt investiert sie bis heute in sich & die Entwicklung großartiger Persönlichkeit. Ausbildungen, Coachings und Weiterbildungen im In- und Ausland prägen weiterhin ihre kommenden Jahre.

Zuhören, Empathie und Intuition sind dabei ihr außergewöhnlicher Schlüssel zum Erfolg. Anke hört zwischen den Zeilen, wo und was die eigentliche Herausforderung bei ihren Kunden ist. Das macht sie zur perfekten Moderatorin für dein Interview und Mediatorin für deine Meetings. Ankes Stärke ist es, die Identität der Menschen auf ein neues Level zu bringen. Nämlich auf das Level des zukünftigen Ich´s.

Anke Rehfeld - Intuitive Life-Coach
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Antrieb der „Be Yourself Academy – The world´s greatest inspirational resource“.

In diesem Video erklärt Norman Gräter, was ihn selbst täglich für seine Kunden motiviert und antreibt. Schau hinter die türkisfarbene Brille des symatischen Vortragsredners.

Zudem unterstützen wir durch unsere Arbeit jeden Monat finanziell die Unstoppable Foundation, die durch nachhaltige Bildung für Kinder und Gemeinschaften in Entwicklungsländern eine sicherere und gerechtere Welt für alle erschafft. Menschen unterstützen, sich selbst zu helfen einen Welleneffekt zu erschaffen, der dann allen hilft, ist dabei der Schlüssel, den wir auch täglich in unserer Arbeit praktizieren.

You don´t have to be great to start.
But you have to start to be great. 

Gräter* Inspiration = Greater Life
*wird im Englischen wie „greater“ ausgesprochen

Norman Gräter und die Be Yourself Academy in den Medien

Hol dir die 5 Übungen jetzt gratis!

Hol dir die 5 Übungen jetzt gratis!

Trage dich dazu einfach hier mit deinem Vornamen und deiner Emailadresse unten in meinen Newsletter ein. Die 5 Übungen sende ich dir dann kostenlos per E-Mail zu.




You have Successfully Subscribed!

Bonsumaterial zum Buch Ziel-Erreichung Norman Graeter

Hol dir dein Bonusmaterial jetzt

Trage dazu einfach Deinen Vornamen und Deine Emailadresse unten ein:




You have Successfully Subscribed!

Get these five exercises for FREE

Get these five exercises for FREE

Subscribe below for instant access to these 5 exercises!




You have Successfully Subscribed!

Get the Bonus for FREE now

Get the Bonus for FREE now

Subscribe below for instant access to the bonus




You have Successfully Subscribed!