Wie das Wissen um die „Black Box“ Führungskräfte erfolgreicher macht

von | 27.02.2023 | Blog

Führungskräfte, die das Verhalten eines Mitarbeiters verändern möchten, sollten sich bewusst sein, dass das menschliche Gehirn wie eine Art „Black Box“ funktioniert. Es kommt über einen der fünf Sinne ein Input auf den Mitarbeiter zu, der dann als Output ein gewisses Verhalten zeigt. War jedoch zwischen Input und Output in der Black Bock läuft, weiss niemand. Es ist oft schwierig zu verstehen, warum Mitarbeiter bestimmte Entscheidungen treffen oder sich auf eine bestimmte Weise verhalten. Anstatt sich über das Verhalten der Mitarbeiter aufzuregen, ist es sinnvoller, herauszufinden, warum das Gehirn macht, was es macht.

In einem neuen 12-monatigen Live-Online-Workshop mit dem renommierten Lifecoach und Motivationsredner Norman Gräter können Führungskräfte lernen, wie sie die Motivation und das Verhalten ihrer Mitarbeiter verstehen und verändern können. Der Workshop vermittelt den Führungskräften die Grundlagen, wie die Black Box eines Menschen funktioniert und wie man die Struktur erkennen kann, die dann zu einem gewissen Verhalten führt.

Durch den Workshop werden Führungskräfte lernen, was einen Menschen sowie das Team für die geplanten Ziele motiviert. Die Führungskräfte werden verstehen, wie das menschliche Gehirn auf Anreize reagiert und wie man Anreize richtig setzt, um das Verhalten der Mitarbeiter positiv zu unterstützen. Die Workshops werden auch darauf eingehen, wie Führungskräfte die Kommunikation verändern können, welche wiederum einen Einfluss auf Entscheidungen und Verhalten hat.

Durch das Verständnis der menschlichen Motivation und des Verhaltens können Führungskräfte ihre Teams effektiver führen und ihre Ziele schneller erreichen. Der Workshop mit Norman Gräter ist eine großartige Möglichkeit für Führungskräfte, ihre Führungsfähigkeiten zu verbessern und ihre Teams zu motivieren. Jedoch geht es in den 12 Monaten um weit mehr, als nur das menschliche Gehirn zu verstehen. Es geht darum, dass jede Veränderung bei der Führungskraft selbst beginnt. Sich selbst besser zu verstehen, seine eigenen Ziele, Ambitionen und Wünsche zu berücksichtigen, während diese sinnvoll und zielgerichtet mit den Unternehmenswerten und -zielen in Einklang gebracht werden.

Insgesamt sollten Führungskräfte verstehen, dass Verhaltensänderungen bei Mitarbeitern oft von inneren Motivationen und Anreizen abhängen. Indem man das Gehirn als „Black Box“ betrachtet und seine Funktionsweise besser versteht, können Führungskräfte ihre Mitarbeiter besser motivieren und ihre Teams effektiver führen. Die monatlichen Live Workshops mit Lifecoach und Motivationsredner Norman Gräter bieten die Möglichkeit, diese Fähigkeiten zu erlernen und erfolgreich anzuwenden.

Die Anmeldung für die Ende März startende Live Workshop Reihe, sowie weitere Informationen, erhalten Sie unter https://www.leaderofthefuture.de/

Über den Autor
Norman Gräter ist ein inspirierender Motivationsredner, der mit seiner empathischen Art und seiner Leidenschaft für das, was er tut, Menschen dazu ermutigt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihr Leben selbst zu gestalten. Seine Workshops und Coachings sind tiefgründig und eröffnen neue Perspektiven, die das Leben seiner Teilnehmer nachhaltig verändern können. Als Mentor und Freund begleitet er seine Kunden einfühlsam auf ihrem Weg zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben. 24 Jahre war Norman Gräter im Würth Konzern tätig und hat dort Projektteams auf der ganzen Welt geführt.

Als 5-Sterne Redner und Gamechanger hat er bereits zahlreiche Unternehmen wie PayPal, Bosch und Daimler weltweit unterstützt, um mehr Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden zu erzielen. Durch kleine Veränderungen an der eigenen Einstellung können Sie einen Welleneffekt schaffen, der die Welt zu einem besseren Ort macht. Für seine intuitive und mitreißende Art wurde der Gründer der Be Yourself Academy mit drei Europameistertiteln im öffentlichen Reden und anderen Preisen ausgezeichnet. Sein ultimativer Schlüssel zum Erfolg ist die Begeisterung, die er in seinem Videokurs „Gamechanger“ auf Amazon Prime Video teilt. Norman Gräter’s Methode ist so effektiv, dass sie sogar von Hollywood aufgegriffen wurde und in einem Blockbuster verfilmt wird. Entdecken Sie die Bedeutung und den Effekt von mentaler Gesundheit und einem positiven Blickwinkel, um Ihr eigenes Potenzial zu entfalten.

Wenn Sie mehr über Motivationsredner Norman Gräter von der Be Yourself Academy GmbH erfahren möchten, schauen Sie unter norman-graeter.com