Die 86.000 Euro Geschichte – Wie Sie jeden Moment des Lebens wertschätzen lernen

von | 17.03.2023 | Blog

Haben Sie sich jemals gefragt, wie es wäre, wenn Sie unbegrenzt viel Geld hätten? Nun, das ist die Prämisse hinter der folgenden Geschichte. Stellen Sie sich bitte einen Moment lang vor, dass jeden Morgen, wenn Sie aufwachen, 86.000 Euro auf Ihrem Konto eingegangen sind. Klingt toll, richtig? Nur die Sache hat einen Haken: Sie müssen das Geld vor 23:59 Uhr ausgeben, sonst ist es für immer weg! Meine Vermutung ist, dass Sie nun alles dafür tun würden, das Maximale aus diesem verfügbaren Betrag zu holen.

Was würden Sie sagen, wenn ich behaupten würde, dass Sie wirklich jeden Tag 86.000 bekommen und es bisher vielleicht nur noch nicht gemerkt haben. Zwar nicht in der Form von Euronen, sondern in der Form von Sekunden. Sie erhalten jeden Tag aufs Neue 86.000 Sekunden, die Sie sinnvoll oder absolut sinnbefreit nutzen können.

Diese Geschichte mit dem Geld verdeutlicht den Wert der Zeit und wie kostbar jeder einzelne Moment ist. Jedoch nur, wenn wir das auch so erkennen.

Wir nehmen das Leben oft als selbstverständlich hin und merken nicht, wie viel Zeit wir eigentlich haben, um mehr von den Dingen zu tun, die wir lieben. Die 86.000 Euro Geschichte erinnert uns daran, jede Sekunde des Lebens zu schätzen, die uns gegeben ist. Es ist leicht, sich in den alltäglichen Aufgaben zu verlieren und zu vergessen, was wirklich wichtig ist.

Hier sind drei Tipps, wie wir im Alltag sinnvoller mit unserer Zeit umgehen können:

Setzen Sie Prioritäten für Ihre Aufgaben
Bevor Sie Ihren Tag beginnen, sollten Sie Ihre Aufgaben nach Wichtigkeit ordnen und sich darauf konzentrieren, sie der Reihe nach zu erledigen. Das hilft Ihnen, sich zu konzentrieren und zu verhindern, dass Sie sich mit zu vielen Dingen beschäftigen, welche Sie weg von Ihrem eigentlichen Ziel bringen.

Setzen Sie sich ein Zeitlimit

Wenn Sie sich für jede Aufgabe ein Zeitlimit setzen, können Sie sicherstellen, dass Sie die Dinge effizient erledigen, ohne zu viel Zeit mit einer Sache zu verschwenden. Stellen Sie sich einen Timer und fordern sich dabei selbst heraus, eine Aufgabe innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zu erledigen. Denken Sie auf jeden Fall auch an die Belohnung danach.

Machen Sie Pausen

Denken Sie immer daran, sich auch eine Auszeit zu gönnen! Regelmäßige Pausen helfen Ihnen nicht nur dabei, produktiv zu bleiben, sondern geben Ihrem Geist auch die dringend benötigte Ruhe, damit Sie erfrischt und bereit für die nächsten Herausforderungen sind.

Das können Sie jetzt tun
Jeder hat die gleiche Anzahl von Stunden am Tag. Es liegt an uns, wie wir diese Stunden effektiv oder ineffizient nutzen. Die 86.000 Euro Geschichte soll uns alle daran erinnern, wie wertvoll Zeit wirklich ist und warum wir uns bemühen sollten, das Beste aus jedem Moment zu machen, den wir hier auf der Erde haben. Wenn wir diese einfachen Tipps befolgen, können wir sicherstellen, dass wir unsere Tage klug und produktiv verbringen, damit wir das Beste aus jeder Sekunde unseres kostbaren Lebens machen werden.

Über den Autor

Motivationsredner Norman Gräter von der Be Yourself Academy GmbH ist Unternehmer, Speaker und Autor. Anders gesagt, absoluter Großdenker, Begeisterungs-Genie und Gamechanger. Norman Gräters Mission ist es, Unternehmer zu Gamechangern in deren (Berufs)Leben zu machen, damit sie mit Begeisterung und Leichtigkeit einen Welleneffekt erschaffen, der die Welt zu einem besseren Ort für uns alle macht. Denn viele stecken in ihrer eigenen Einbahnstraße fest, können sich mit niemandem austauschen oder gar eine neue Blickrichtung einnehmen. Durch einen einfachen Perspektivwechsel und mehr innere Begeisterung werden Firmeninhaber den eigenen Kirchturm im Nebel des Alltags wiedererkennen.

Seine blaue Brille symbolisiert genau das: Eine Veränderung der inneren Blickrichtung. Denn Erfolg braucht genau diese Grundlage, einen positiven Blick, ein positives Mindset und eine gute mentale Gesundheit.

Wenn Sie mehr über Motivationsredner Norman Gräter von der Be Yourself Academy GmbH erfahren möchten, schauen Sie unter norman-graeter.com